Schließen

Fern- / Reisebusse (Sta02)

Kurzzeichen Sta02
Bezeichnung Fern- / Reisebusse
Art Arbeitsausschuss Straße
Tätigkeitsbericht

Beschreibung des Aufgabengebietes

Dieser Arbeitsausschuss wurde für die Mitarbeit im D-A-CH-Forschungsprojekt, das die Problematik von Fern- und Reisebussen im urbanen Kontext thematisiert, eingerichtet.

Unter Würdigung der Inhalte des Forschungsprojektes soll der Arbeitsausschuss die RVS 03.07.41 „Planung, Gestaltung und Bewirtschaftung von Anlagen für Reise- und Fernbusse im städtischen Gebieten“ erstellen.

 

Arbeitsschwerpunkte des vergangenen Jahres

2020 tagte der Arbeitsausschuss drei Mal. Wesentliche Diskussionsinhalte waren vorerst der prinzipielle Aufbau der RVS bzw. dann in weiterer Folge die Bearbeitung erster inhaltlicher Themen. Die Erstbearbeitung einzelner Kapitel erfolgte jeweils durch Mitglieder des Arbeitsausschusses, diese Vorschläge wurden dann im Gremium diskutiert und eingearbeitet.

 

Ausblick auf zukünftige Vorhaben

Im Jahr 2021 wird die Bearbeitung des Regelwerkes fortgesetzt, wobei das Prozedere der Kapitelbearbeitung beibehalten wird. Eine inhaltliche Fertigstellung des Entwurfes erscheint bis Ende 2021 nicht möglich, wird aber bis Mitte 2022 angestrebt.

Leitung
  • Schipany Martin, Ing.